Betrunkener baut Unfall in Niederbayern – Auto „ruft“ Polizei

Ein Autofahrer wollte nach einer Trunkenheitsfahrt gegen einen Telefonmast in Niederbayern seinen komplett demolierten Wagen abschleppen – da rief das Auto selbstständig die Polizei: Durch den E-Call des verunglückten Fahrzeugs konnten die Beamten den Unfallort im Landkreis Passau nahe Wegscheid ausfindig machen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Hilferuf hatte der Wagen am Samstag automatisch an eine österreichische Leitstelle abgesetzt.

Nachdem sich der Mann auf einen Anruf nicht gemeldet hatte, fanden ihn die Beamten mithilfe der übermittelten Koordinaten. Der alkoholisierte 21-Jährige sei dort von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Telefonmast angefahren und sei in dem Garten eines Anwesens zum Stehen gekommen. Der Fahrer blieb unverletzt – und war schon dabei, das Abschleppen des total beschädigten Wagens zu organisieren.