Betrunkener fährt in Holzheim mit Auto durch Feld

Eine Irrfahrt zwischen Blumen und Stroh hat ein betrunkener Autofahrer im Landkreis Regensburg unternommen. Der 44-Jährige war laut Polizeiangaben vom Dienstag in den frühen Morgenstunden mit seinem Auto von einer Kreisstraße bei Holzheim am Forst abgekommen und in einer Wiese gelandet. Um wieder die Straße zu erreichen, fuhr er etwa 800 Meter durch das Grün sowie ein angrenzendes Weizenfeld. Zurück auf der Fahrbahn knallte der Mann bei einem Wendemanöver auch noch gegen einen Telefonmasten, bevor er wieder im Weizenfeld landete – diesmal blieb sein Wagen dort endgültig liegen und der Fahrer setzte seine Reise zu Fuß fort.

Als die Polizei ihn unverletzt aufgriff, stellt sich heraus, dass der Mann stark betrunken und noch dazu ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Gegen ihn wird nun auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. Wie hoch der Sachschaden war, stand zunächst nicht fest.