Betrunkene Radlerin aus Siegenburg verletzt sich

Aus dem Pressebericht der Polizei Mainburg:

Am 29.05.2020 gegen 22.15 h kam eine 17-jährige Radfahrerin aus Siegenburg in der Dorfstrasse in Ratzenhofen zu Sturz. Sie hatte zunächst die rechte Fahrbahnseite benutzt und kam dann alkoholbedingt nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kopf gegen den dort befindlichen Randstein. Da sie keinen Fahrradhelm getragen hatte, musste sie mit einem Gesichts- und Schädeltrauma ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg eingeliefert werden. Ein dort durchgeführter Alkotest verlief deutlich positiv. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Am verwendeten Mountain-Bike entstand kein Schaden. Ob dieses Verhalten führerscheinrechtliche Konsequenzen hat, muss noch geklärt werden.