Betrunken gegen Baum – verletzter Fahrer versteckt sich im Wald bei Lindberg

Am Samstagabend (03.04.2021, 21.30 Uhr) setzte sich ein 50-jähriger Mann aus Lindberg trotz ausgiebigem Alkoholkonsum an das Steuer seines Pkw. Bereits beim Ausparken kollidierte er mit dem Pkw seiner Ehefrau, die Weiterfahrt endete nach wenigen Metern im Straßengraben, wo er gegen einen Baum fuhr.
Obwohl er sich dabei nicht unerheblich verletzte, flüchtete der Mann nun zu Fuß in einen angrenzenden Wald. Dort konnte er durch Polizeibeamte nach kurzer Suche entdeckt und in Gewahrsam genommen werden.

Der Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe veranlasst.

An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.