Banken in der Oberpfalz fallen auf Betrüger rein

Dass Senioren auf Betrüger reinfallen, ist leider Alltag. In der nördlichen Oberpfalz hat es jetzt auch Bankangestellte erwischt. Sie sind einem Betrüger auf den Leim gegangen. Der Mann sprach am Mittwoch bei Banken in Weiden, Eschenbach und Mantel vor und gab sich als Chef einer örtlichen Firma aus, sein Ausweis war gefälscht. In zwei Bankfilialen bekam der Mann über 10.000 Euro. Erst später flog der Betrug auf. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach dem Betrüger.

Die Täterbeschreibung der Oberpfälzer Polizei:

180 cm schlank

40

männlich

deutsch mit ausländischen Akzent

er trug einen Dreitagebart und eine Brille mit dunklem Rahmen.

Der Unbekannte war bekleidet mit einer sportlichen schwarzen Winterjacke, einem weißen Hemd mit einer blaufarbenen Krawatte, einer blauen Hose und trug am Kopf ein olivgrünes Basecap.

Wer Angaben zu dem bislang unbekannten Betrüger machen kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. unter der Rufnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.