Bald keine Impfungen mehr in Maxhütte-Haidhof

Nach fast genau fünf Monaten schließt das Impfzentrum in Maxhütte-Haidhof zum 31.08. seine Pforten. Die Ziele, welche mit der Erweiterung des Impfzentrums um einen zweiten stationären Standort verfolgt wurden, konnten erreicht werden. Die Verantwortlichen zeigen sich zufrieden.

Ebenso gaben die jüngsten Injektionszahlen am Impfbus durchaus Grund zur Freude. Während die Erstimpfungen bzw. Soloimpfungen mit dem Vakzin von Johnson&Johnson im Impfzentrum rückläufig sind, werden die mobilen Impfangebote durchaus stark nachgefragt. Deshalb wird ab morgen auch in den Gemeinden und Städten des Landkreises vor Ort geimpft. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Das RKI vermeldet heute eine Inzidenz von 16,9. Vorausgegangen waren sieben bestätigte Infektionen am Samstag, welche allesamt auf einen bereits bekannten Fall zurückzuführen sind. Die Gesamtzahl an Infektionen im Landkreis steigt laut Angaben des RKI auf 8.514.