Azubis schmeißen alleine Sparkassen-Filialen in Regensburg

Wie spannend eine Ausbildung bei der Sparkasse Regensburg ist, erlebten alle Besucherinnen und Besucher der beiden KompetenzCenter Donau-Einkaufszentrum und CityCenter in den vergangenen beiden Wochen: Denn ab dem 07. Juni übernahmen dort Auszubildende des 1. und 2. Lehrjahres fast zwei Wochen die
Führung. Die Ziele: Gelerntes erfolgreich umsetzen sowie Kundinnen und Kunden optimal betreuen und beraten. So übernahmen die Nachwuchskräfte alle Aufgaben bereits langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Seit 200 Jahren steht für uns die Beratung unserer Kundinnen und
Kunden an oberster Stelle. Mit der Azubifiliale bieten wir unseren Nachwuchskräften die einzigartige Möglichkeit, ganz nah und direkt an unseren Kunden zu sein“, sagt die Vorstandsvorsitzende Irene Dullinger.

Die beiden Wochen wurden mit vielen Extra-Aktionen und Themen rund ums „Banking“ für alle Beteiligten zu einem Höhepunkt. Auch die beiden Azubis Charlotte Orski und Jonas Gmeiner fanden die „Azubifiliale“ sehr lehrreich für die Zukunft: „Es liegt wirklich eine schöne, erfahrungsreiche, aber auch intensive Zeit hinter uns,“ hieß es danach.