Autokran in Regensburg umgekippt

Im Regensburger Stadtteil Königswiesen ist heute Vormittag ein Autokran umgestürzt. Der etwa 30 Meter lange Arm des Krans beschädigte dabei mehrere Autos und Teile einer Grünanlage, der Kranfahrer wurde nach ersten Meldungen leicht verletzt. Abgespielt hat sich der Unfall bei Bauarbeiten in der Klenzestraße. Sie ist momentan halbseitig gesperrt, kann aber in beiden Richtungen abwechselnd befahren werden.

© charivari

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften ist vor Ort. Derzeit wird überlegt, wie der umgekippte Kran geborgen werden kann. Über die Höhe des Schadens gibt es noch keine gesicherten Angaben, er könnte aber sechsstellig sein. Im Raum Regensburg waren in den letzten zwei Jahren mehrmals Kräne umgekippt, einer auf der Hallenbad-Baustelle von Neutraubling, einer auf den REWE-Markt in Pentling.

© charivari