Autofahrerin bei A9 in Oberbayern vermisst – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am 16.01.2023, um 10:30 Uhr, fuhr eine Frau mit ihrem Pkw auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Kurz vor dem Parkplatz „Gelbelsee“, auf Höhe des Kindinger Bergs, fuhr die Fahrerin ohne ersichtlichen Grund auf den Standstreifen und verließ ihr Fahrzeug fußläufig in Richtung des Parkplatzes „Gelbelsee“. In der Folge kam es zu mehreren Mitteilungen über eine Fußgängerin auf dem Standstreifen.

Nach Recherchen in Bezug auf das Kennzeichen des Fahrzeugs konnten die Personalien der Fahrerin ermittelt werden. Diese verschwand aber aller Wahrscheinlichkeit nach an einer Nothilfebucht in westlicher Richtung in einem Waldstück und konnte trotz intensiver Suche bislang nicht aufgefunden werden. Die Hintergründe ihres Handelns sind derzeit noch unklar, allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Fahrerin in einem psychischen Ausnahmezustand befindet.

An der Personensuche waren insgesamt ca. 140 Personen, sowie 30 Hunde beteiligt. Hierunter eine private Rettungshundestaffel, das BRK Beilngries, das BRK Pfaffenhofen, das BRK Kelheim, die ASB Ingolstadt, die UG Öl, der Polizeihubschrauber, sowie die Feuerwehren Kipfenberg, Eichstätt Land, Gelbelsee, Irlahüll und Buch.

Personenbeschreibung der Fahrerin: weiblich, Mitte 30, mittelblonde, schulterlange Haare, kräftig. Sie trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens einen beigen Mantel und eine rosa/pinkfarbene Hose.

Personen, welche den Vorfall beobachten konnten oder Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Vermissten machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.