Auto kollidiert bei Bad Kötzting mit Zug – Drei Leichtverletzte

Ein Triebwagen der Oberpfalzbahn hat heute Nachmittag im Landkreis Cham ein Auto erfasst. Dabei wurde das Ehepaar im Auto und der Lokführer leicht verletzt. Passiert ist der Vorfall an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Hohenwarth nahe Bad Kötzting. Offenbar hatte der Autofahrer die Andreaskreuze am Übergang übersehen und das Horn des Zuges überhört. Nach dem Zusammenstoß schleuderte das Auto in ein Feld.

© Kreisbrandinspektion Cham

Der 58 Jahre alte Urlauber aus Ostdeutschland und seine zwei Jahre jüngere Ehefrau wurden leicht verletzt, ebenso der Lokführer. Zwei weitere Bahnbeschäftigte und vier Zug-Fahrgäste blieben unverletzt. Die Polizei Bad Kötzting gab den Sachschaden mit 55.000 Euro an. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Der Unfall hatte einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst.