Auto fährt bei Kümmersbruck auf Schaufelbagger auf

Ein Verkehrsunfall auf der AS 27 forderte am Dienstagabend eine schwer verletzte Person und einen Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 43-jähriger Autofahrer auf einen vorausfahrenden Schaufelbagger auf und wurde dabei schwerer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, doch er befindet sich in einem stabilen Zustand.

Der Bagger war mit ca. 20 km/h von Moos in Richtung Engelsdorf unterwegs als der Golf nahezu ungebremst auffuhr und total beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich dabei auf  ca. 11.000 Euro, der Schaufelbagger wurde nur leicht beschädigt. Über die Unfallursache kann derzeit nur spekuliert werden, möglicherweise war der Fahrer durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen. Feuerwehrkräfte aus Kümmersbruck sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Bergung der Person und der Fahrzeuge.