© pixabay.com

Ausnahmezustand: die Post im Weihnachtsstress

Für uns ist es easy: ein paar Online-Klicks und schon haben wir ne Bestellung aufgegeben. Für die Paketzusteller ist die Vorweihnachtszeit allerdings die anstrengendste Zeit des Jahres. In den rund 13.000 Filialen der deutschen Post herrscht absoluter Ausnahmezustand - vor allem jetzt in Coronazeiten ist es besonders heftig! Erwin Nier ist Pressesprecher der Deutschen Post. Er ist auch für Regensburg zuständig und sagt, dass die Zahl der Pakete im Moment gigantisch ist:

Pressesprecher der Deutschen Post - Bezirk Oberpfalz: Erwin Nier

Damit auch alles so läuft, wie es laufen soll, wurden rund 10.000 neue Saison-Mitarbeiter angestellt. Und auch die Flotte wurde um 13.000 Zustell-Fahrzeuge erweitert. Trotzdem hat die Post ganz schön Stress – deshalb sollte man seine Pakete auch rechtzeitig abgeben, damit die Geschenke an Heiligabend auch wirklich unterm Baum liegen:

Pressesprecher der Deutschen Post - Bezirk Oberpfalz: Erwin Nier

Und das ganze Bestellen hat auch was positives - es werden Arbeitsplätze gesichert: denn die Post will auch nach Weihnachten wahrscheinlich wieder tausende Saison-Mitarbeiter behalten, weil im neuen Jahr bestimmt weiterhin so fleißig online bestellt wird.