Alice Weidel: Corona-Maßnahmen endlich ganz beenden

Zu Medienberichten, wonach die Corona-Maßnahmen in Deutschland derzeit offenbar keinen messbaren Effekt haben, erklärt die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel:

„Die aktuellen Corona-Statistiken zeigen deutlich, dass der Wegfall zahlreicher Zwangsmaßnahmen keinerlei nachteilige Effekte auf das Infektionsgeschehen hat. Alle dazu verfügbaren Parameter sind im Gegenteilt stark rückläufig.

Die Länder Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, die von ihren Regierungen ohne sachlichen Grund in Gänze zu sogenannten Hotspots erklärt wurden, schneiden dabei sogar schlechter ab als der Bundesdurchschnitt.

Spätestens jetzt muss endgültig Schluss sein mit der Schikanierung und Bevormundung der Bürger. Die ganz offenkundig überflüssigen Zwangsmaßnahmen müssen nun endlich in Gänze und deutschlandweit beendet werden. Ganz besonders gilt das für die unsägliche einrichtungsbezogene Impfpflicht.

Darüber hinaus wird es auch zeitnah eine politische und juristische Aufarbeitung der Corona-Politik der vergangenen zwei Jahre geben müssen. Dies wird die AfD-Fraktion im Bundestag einfordern.“