Mit “Faded” hat Alan Walker 2015 seinen internationalen Durchbruch gefeiert. Der Track war sogar so erfolgreich, dass der britische DJ über zehn Nummer-eins-Awards verliehen bekam und das zu “Faded” passende Musikvideo insgesamt mehr als 3 Milliarden Mal angeschaut wurde.
Doch dieser Erfolg sorgt bei Alan Walker auch für einen gewissen Druck, denn er hat Angst davor, seine Anhänger zu enttäuschen.
In einem Interview hat der 24-Jährige jetzt gesagt: „Ich mache mir immer wahnsinnig viele Gedanken darüber, was meine Fans von meiner Musik halten – gerade, wenn ich mal mit neuen Sounds experimentiere. Zwischen all der Arbeit versuche ich aber auch mich ein bisschen zu erholen, damit ich jede Menge Energie habe, wenn es wieder auf Tour geht.”
Und wenn ihm doch mal alles zu viel wird, weiß Alan Walker ganz genau, wobei er am besten entspannen kann: „Ich liebe Videospiele. Beim Zocken kann ich runterkommen. Außerdem kann ich so mit meinen Freunden in Kontakt bleiben, auch wenn ich auf der anderen Seite des Globus bin. Und meine Gaming-Freunde gehören zu den ersten Menschen, die meine neue Musik hören dürfen.“