Aiwanger noch unschlüssig bei eigener Corona-Impfung

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ist noch immer unschlüssig, ob er sich gegen das Coronavirus impfen lassen soll. «Die Entscheidung, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Die nehme ich auch für mich in Anspruch», sagte der Chef der Freien Wähler am Dienstag nach einer Sitzung des Kabinetts in München.

Bisher habe er sich nicht dazu entscheiden können, sich impfen zu lassen. «Das heißt nicht, dass ich mich generell niemals impfen lassen werde. Ich schaue mir die Entwicklung jetzt in den nächsten Wochen und Monaten an.»

Aiwanger betonte aber auch, dass jetzt auf Ungeimpfte wie ihn, «die vom Impfen für sich als Person noch nicht überzeugt sind», kein öffentlicher Druck aufgebaut werden solle. «Wir sollten hier nicht sagen, du agierst falsch, weil du dich noch nicht hast impfen lassen. Es ist eine persönliche Entscheidung und dabei sollte es bleiben.»