„Achtung Lebensgefahr“: Warnung vor Drogen in Champagner

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein warnt vor Drogen in Champagnerflaschen. Wie sie in den Sozialen Medien mitteilt, betrifft das die „Champagnerflaschen der Marke Moët & Chandon Ice Impérial (3 Liter)“. Diese werden zurückgerufen, da sie teilweise mit der Droge MDMA gefüllt sind. Es besteht laut Verbraucherzentrale Lebensgefahr.
Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein schreibt dazu auf Facebook:
„Achtung Lebensgefahr: Erneut werden Champagnerflaschen der Marke Moët & Chandon Ice Impérial (3 Liter) zurückgerufen, da sie teilweise mit der Droge MDMA gefüllt sind.
Neben der Chargennummer „LAJ7QAB6780004“ werden nun zusätzlich noch alle Flaschen der Charge „LAK5SAA6490005″ zurückgerufen. Von außen sind die Flaschen nicht zu unterscheiden. Beim Gießen zeigt sich jedoch ein deutlicher Unterschied: Die mit MDMA gefüllten Flaschen haben eine rötlich-braune Farbe.“
Bereits im Februar war es zu solchen Drogenfällen gekommen – unter anderem in Weiden in der Oberpfalz. Damals hatten Gäste eines Lokals eine Champagnerflasche mit der Droge MDMA getrunken. Die Gäste kamen ins Krankenhause, ein Mann starb an den Folgen.