Ab sofort zweite Boosterimpfung im Landkreis Regensburg möglich

An den drei Landkreis-Impfzentren und bei den Mobilteam-Impfungen werden ab sofort für bestimmte Personengruppen nun auch die zweiten Auffrischungsimpfungen angeboten. Die Ständige Impfkommission empfiehlt den zweiten Booster für Menschen ab 70 Jahren, für BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege, für Menschen mit Immunschwäche ab 5 Jahren sowie für Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen (insbesondere bei direktem PatientInnen- und BewohnerInnenkontakt). Die 2. Auffrischungsimpfung soll bei gesundheitlich gefährdeten Personengruppen frühestens 3 Monate nach der 1. Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen. Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen soll die 2. Auffrischimpfung frühestens nach 6 Monaten erhalten.

Wie mittlerweile bei allen anderen Impfungen auch, ist für die zweite Auffrischungsimpfung keine Vorab-Terminvereinbarung notwendig – weder an den Impfzentren noch bei den Mobilteam-Impfungen. Wer aber dennoch einen festgelegten Termin bevorzugt, der kann weiterhin die Registrierung und Terminvereinbarung unter www.impfzentren.bayern nutzen. Die dort vereinbarten Termine werden zuverlässig eingehalten.

Die Öffnungszeiten der drei Landkreis-Impfzentren sowie die Termine der Mobilteams finden Sie auf der Landkreis-Homepage unter

https://www.landkreis-regensburg.de/unser-landkreis/aktuelles/coronavirus/corona-im-landkreis/