© a3-regensburg.de

A3-Ausbau bei Regensburg – Autobahnkreuz für zwei Nächte gesperrt

© a3-regensburg.de

Diese Woche sind in zwei Nächten Überfahrten von der A3 auf die A93 und umgekehrt nicht möglich, weil die Fahrbahn repariert wird.

Von Montag, 29. November, bis Freitag, 3. Dezember, wird das Autobahnkreuz Regensburg in voraussichtlich zwei Nächten teilweise gesperrt. Jeweils in der Zeit von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens.

Betroffen sind laut einer Pressemitteilung der Autobahn GmbH die Überfahrt der A3 aus Richtung Nürnberg kommend auf die A93 Richtung Hof, sowie die Überfahrt von der A93 aus Richtung Hof kommend auf die A3 Richtung Passau.

Abfahrten werden Teil der Baustellenverkehrsführung

Grund für die Sperrungen sind Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag am Autobahnkreuz Regensburg.

Die Reparaturarbeiten sind laut der Mitteilung notwendig, damit die Parallelfahrbahn im Jahr 2022 im Zuge des A3-Ausbaus planmäßig als Teil der Baustellenverkehrsführung der Fahrtrichtung Passau zur Verfügung steht.

Die Umleitung wird für beide Richtungen über die A93 und die Anschlussstelle Regensburg-Süd ausgeschildert. Eine Karte mit den Umleitungsrouten ist online als Download abrufbar.

Kurzfristige Verschiebung möglich

Da die Arbeiten draußen stattfinden, können sich jederzeit witterungsbedingte Änderungen und Anpassungen ergeben - heißt es in der Pressemitteilung.