877 neue Corona-Fälle im Kreis Schwandorf zwischen 10. und 16.November

In den vergangenen sieben Tagen sind im Landkreis Schwandorf 877 neue Corona-Infektionen festgestellt worden, die sich auf die Gemeinden wie folgt verteilen:

Gemeinde Infektionen

Altendorf 6

Bodenwöhr 23

Bruck 18

Burglengenfeld 82

Dieterskirchen 20

Fensterbach 20

Gleiritsch 7

Guteneck 7

Maxhütte-Haidhof 34

Nabburg 53

Neukirchen-Balbini 9

Neunburg vorm Wald 43

Niedermurach 7

Nittenau 54

Oberviechtach 29

Pfreimd 29

Schmidgaden 25

Schönsee 15

Schwandorf 152

Schwarzach 5

Schwarzenfeld 30

Schwarzhofen 5

Stadlern 7

Steinberg am See 15

Stulln 9

Teublitz 47

Teunz 18

Thanstein 7

Trausnitz 23

Wackersdorf 27

Weiding 5

Wernberg-Köblitz 41

Winklarn 5

Heute müssen wir vermelden, was sich letzte Woche bereits angedeutet hatte: In allen 33 Landkreiskommunen sind neue Infektionen bekannt worden. Statistisch betrachtet gab es in den sieben Tagen vom 10. bis 16. November eine neue Infektion pro 169 Einwohner (148.477 Einwohner im Landkreis geteilt durch 877 Fälle). In der Vorwoche lag dieser Wert noch bei einer Infektion pro 235 Einwohner. Somit verbreitet sich das Virus mit zunehmender Geschwindigkeit in unserer Region.