© Free-Photos/pixabay

7 Mikroabenteuer- dein Tapetenwechsel für einen Tag

Wie wäre es mal wieder mit einem richtig coolen Abenteuer und das, ohne dass du lange fahren musst. Das nächste Erlebnis wartet quasi direkt vor deiner Haustür. So genannte Mikroabenteuer sind nämlich kleine Ereignisse, die dich den Alltag vergessen lassen. Du trittst quasi aus deinen gewohnten Mustern aus und erlebst ein Mini-Abenteuer, ohne großartig etwas zu planen. Und so können die aussehen:

1. Du kennst doch bestimmt den höchsten Berg deiner Stadt. Den hast du wahrscheinlich auch schon oft aus der Ferne betrachtet. Es wird also Zeit, dass du mal hoch läufst. Pack dir eine gute Brotzeit ein und genieß den Ausblick über die Stadt.

© David Mark/pixabay
 
© john Ioannidis/pixabay
 

2. Steige einfach mal in die S- oder Regionalbahn und fahre bis zu einer Haltestelle, die du nicht kennst. Dort steigst du aus und wanderst nach Hause. Du wirst ganz neue Stellen finden, die du so noch nie gesehen hast.

3. Das ist ein Mikroabenteuer für alle Frühaufsteher, oder die, die mal etwas ganz Besonderes erleben wollen. Stell dir früh den Wecker und spaziere auf einen Hügel hoch. Dort genießt du dann den ruhigen Morgen und den wunderschönen Sonnenaufgang.

© David Mark/pixabay
 
© PublicDomainArchive/pixabay
 

4. Gehe in einen Park und setzt dich dort mit einem Buch und einem leckeren Getränk auf die Bank. Trinke genüsslich, lies ein bisschen und beobachte die Leute.

5. Tue so, als seist du Tourist in deiner eigenen Stadt. Schnapp dir deine Kamera und fotografiere bewusst schöne Gebäude, Straßen und Plätze.

© Dariusz Sankowski/pixabay
 
© Free-Photos/pixabay
 

6. Probiere mal Waldbaden aus. Dazu gehst du in den Wald, ziehst deine Schuhe aus und läufst barfuß. Du wirst merken, es ist verdammt intensiv.

7. Laufe von deinem Zuhause aus los und werfe an jeder Kreuzung eine Münze. „Kopf“ bedeutet: laufe rechts, „Zahl“ heißt: laufe links. So entdeckst du ganz neue Ecken in deiner Gegend.

© Pexels/pixabay