7-Jähriger in Regensburg von Mann angesprochen

Auf dem Heimweg von der Schule ist ein Kind von einem fremden Mann im Regensburger Süden angesprochen worden. Die Mutter wollten den 7-Jährigen letzten Freitag von der Schule bei der Konrad-Adenauer- Allee abholen und hatte den Vorfall beobachten können. Das hat die Polizei heute mittgeteilt. Die besorgte Mutter forderte den Unbekannten auf, nicht mit ihrem Kind zu sprechen – dieser verschwand dann Richtung Karl-Fischer Weg. Zu konkreten Straftaten sei es nicht gekommen, auch das Motiv des Mannes ist den Beamten unklar. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen und fährt verstärkt Streife an Regensburger Schulen.

Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die PI Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

– Ca. 170 cm groß

– Ca. 20-25 Jahre alt

– Schlanke Figur (geschätztes Gewicht 70-75 kg)

– Südländische Erscheinung mit dunklen kurzen Haaren

– Sprach gebrochenes Deutsch

– Brillenträger

– Gelbliche Verfärbungen am Zahnansatz

– Schwarze Jacke

– Schwarze Hose

– Schwarze Turnschuhe