41 neue Infektionen und ein Todesfall im Kreis Schwandorf

Die Inzidenz hat mit 206,1 die Marke von 200 Infektionen binnen einer Woche pro 100.000 Einwohner überschritten. Rechtliche Auswirkungen sind damit aber nicht verbunden. In der Asklepios Klinik im Städtedreieck ist ein 67-jähriger Mann verstorben, der schwere Vorerkrankungen hatte. Er ist der 169. Todesfall in der Auflistung der mit oder an Corona Verstorbenen.

In der zu Ende gegangenen Schulwoche hat unser Gesundheitsamt zu insgesamt 67 Fällen in Schulen ermittelt. Wir appellieren deshalb an die Eltern, falls in der Klasse ihres Kindes ein Infektionsfall aufgetreten ist, dies bei den Reiseplänen in den kommenden Tagen zu berücksichtigen. Ein aktuell negativer Test oder die Freitestung aus der Quarantäne am fünften Tag bedeuten keine 100-prozentige Sicherheit, dass es nicht am Urlaubsziel noch zu bösen Überraschungen kommen könnte. Ermittlungen waren in dieser Woche auch in sieben Kindertagestätten veranlasst.

Aktuelle Öffnungszeiten im Impfzentrum Nabburg

Am 1. November, dem Feiertag Allerheiligen, hat unser Impfzentrum geschlossen. In den folgenden drei Tagen sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Dienstag, 2. November, von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr

Mittwoch, 3. November, von 7 bis 12 und 13 bis 16 Uhr (Early Bird Angebot)

Donnerstag, 4. November, von 9 bis 13 und 14 bis 19 Uhr (After-Work-Impfen)

Bei der Anfahrt zum Impfzentrum ist zu beachten, dass der Bahnübergang in Nabburg am Dienstag und voraussichtlich am Mittwochvormittag gesperrt und deshalb eine Umleitung über Schwarzenfeld und Stulln erforderlich ist. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Informationen zu Corona sind in unserer Landkreishomepage unter den Buttons „Coronavirus“ und „Impfzentrum“ zusammengefasst.