© depositphotos

The Weeknd boykottiert Grammys

Wir recapen die Woche nochmal kurz – da wurde nämlich der wichtigste Musikpreis der Welt verliehen: der Grammy!

Wichtig – aber wohl inzwischen nicht mehr so beliebt wie früher, bei den Musikern selbst. Zumindest wenn es nach The Weeknd geht.

Er boykottiert die Grammys nämlich ganz offiziell. Seit einem Jahr. Weil sein Album „After Hours“ bei den Nominierungen nicht berücksichtigt wurde.

Das hat The Weeknd als „Angriff“ empfunden und getwittert, dass die Grammys „weiterhin korrupt“ seien. Seitdem wird boykottiert.

Der Witz ist aber: gleichzeitig hat er jetzt wieder einen Award hinterhergeschmissen bekommen…

The Weeknds vierter Grammy – und zwar für sein Feature auf dem Kanye West-Song „Hurricane“, der in der Kategorie „Bester melodischer Rap“ ausgezeichnet wurde.

Kanye war übrigens auch nicht bei den Grammys. Aber nicht, weil er, wie The Weeknd, die Veranstaltung boykottiert, er wurde ausgeladen.

Aufgrund seines „besorgniserregenden Online-Verhaltens“ durfte Kanye nicht beim Grammy auftreten. Hat aber trotzdem zwei der begehrten Trophäen abgesahnt.