Fastenzeit besser durchhalten – ein Interview mit der Ernährungswissenschaftlerin Bastienne Neumann

 

Die Fastenzeit durchzuhalten ist manchmal gar nicht so leicht. Je mehr wir uns etwas verbieten wollen, desto eher wollen wir es. Da fühlt man sich manchmal wie ein trotziges Kleinkind.

Bastienne Neumann ist Ernährungspsychologin und kennst das Gefühl genau. Sie hat selber immer Probleme gehabt abzunehmen und sich deswegen auch auf Ernährungspsychologie spezialisiert.

Ernährungswissenschaftlerin Bastienne Neumann
 

Wieso haben wir denn genau dann das Bedürfnis nach etwas, wenn wir eigentlich mal drauf verzichten wollen?

 

Also hab ich eigentlich gar keine Chance die Schokolade zu umgehen?

 

Abends vor dem Fernseher isst man schon mal schnell eine ganze Tafel Schokolade. Wie kann ich das vermeiden?