34 neue Corona-Fälle im Landkreis Schwandorf

Gestern haben sich 34 neue Infektionen bestätigt, was die Gesamtzahl auf 3.973 ansteigen lässt. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit und das Robert-Koch-Institut weisen aktuell dieselbe Sieben-Tage-Inzidenz von 87,2 aus. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass wir heute mehr Fälle als gestern, also mehr als 34 haben werden.

Erstmals seit den Schulschließungen mussten heute wieder Kinder in Quarantäne geschickt werden. Betroffen sind diejenigen Kinder der ersten Klasse der Döpfer-Schulen in Schwandorf, die die Notbetreuung in Anspruch genommen haben und deshalb im Präsenzunterricht waren.

Die Ergebnisse der Reihentestung in der Senioreneinrichtung Am Sand in Wernberg-Köblitz liegen vor. Von sechs positiven Fällen hatte ich bereits berichtet (PM Nr. 246 vom 19. Januar). 17 weitere Fälle kamen hinzu. Insgesamt sind 23 Bewohner positiv.