33 neue Corona-Fälle am Dienstag im Kreis Schwandorf

Nachdem für Montag nur acht Infektionen zu vermelden waren, ist die Zahl wieder deutlich angestiegen. 33 neue Fälle hatten wir am Dienstag, was die Gesamtzahl auf 3.939 erhöht. Diese Zahl nehmen sowohl das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit als auch das Robert-Koch-Institut zur Grundlage für die Berechnung der Sieben-Tage-Inzidenz, die übereinstimmend mit 84,5 angegeben wird.

Die Reihentestung im Seniorenheim St. Elisabeth in Bruck erbrachte neben bereits bekannten Fällen fünf weitere Infektionen. Ähnlich sieht es im Seniorendomizil Haus Valentin in Nittenau aus. Auch hier waren bereits Fälle bekannt und die Reihentestung ergab sechs weitere.

Die Ergebnisse der Reihentestung in der Senioreneinrichtung Am Sand in Wernberg-Köblitz erwarten wir für morgen.

Informationen zu Corona sind in unserer Landkreishomepage unter dem Button „Coronavirus“ zusammengefasst.