25 neue Fälle am Mittwoch im Landkreis Schwandorf

Mit 25 Fällen am Mittwoch steigt die Gesamtzahl der Corona-Infektionen auf 7.588. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die gestern bei 134,6 lag, sinkt heute nach übereinstimmenden Berechnungen von LGL und RKI auf 126,5.

Am gestrigen Mittwoch haben die Hausärzte im Landkreis Schwandorf 715 Impfungen verabreicht. Dazu kommen rund 600 Impfungen im Impfzentrum. Die Tagesleistung liegt damit bei über 1.300 Impfungen.

Insgesamt haben die Hausärzte schon 6.461 Impfungen vorgenommen, davon zwölf Zweitimpfungen. Um diese Impfleistung weiter zu unterstützen, gibt das Landratsamt rund 5.000 Astra-Zeneca-Impfstoffe, die auf Lager waren, an insgesamt 20 Hausärzte ab, die den Impfstoff bei uns bestellt haben. Der Stand der Ausgabe ist so, dass wir uns derzeit im letzten Fünftel bewegen. Mehr als 80 Prozent dieser Impfdosen sind also bereits ausgeliefert.