gong fm vip news cover, © gong fm

Neue Musik von Ed Sheeran

Heute ist sein großer Tag: Ed Sheeran bringt sein viertes Studioalbum „Equal“ auf den Markt. Neben den Tracks „Bad Habits“ und „Shivers“ befinden sich 12 weitere Songs auf der neuen Platte.

Ed Sheeran wird den Release heute bestimmt groß feiern – allerdings nur zu Hause, denn der 30-Jährige wurde diese Woche positiv auf Corona getestet.

Bei Instagram hat er folgende Nachricht an seine Follower geschrieben: „Hey Leute, ich befinde mich in Selbstisolation. Ich kann zwar nicht bei Veranstaltungen vor Ort sein, aber ich versuche, so viele der geplanten Interviews und Auftritte wie möglich von zu Hause aus zu machen. Ich entschuldige mich bei jedem, den ich dadurch im Stich lasse. Passt alle gut auf euch auf!“

Innerhalb von rund 20 Stunden haben sich über 20.000 Genesungswünsche von Fans, Radiostationen und Kollegen unter seinem Post gesammelt: „Deine Gesundheit ist jetzt das Wichtigste“, ist in den Kommentaren zu lesen. Ein Fan schreibt: „Keine Eile! Wir wollen nur, dass du wieder gesund wirst. Wir werden hier sein, wenn du wieder auf den Beinen bist. Also nimm dir alle Zeit, die du brauchst.“

2022 wird Ed Sheeran dann auf große Konzerttour gehen – auch mit Shows bei uns in Deutschland. Und sein Manager macht jetzt schon Lust auf noch mehr, denn angeblich soll Ed Sheeran schon an einem weiteren Album arbeiten.

Der Manager sagt: „Die Tour wird drei oder vier Jahre lang dauern und es wird in diesem Zeitraum ein weiteres Album geben. Das Material ist da und ihr werdet nicht nochmal vier Jahre warten müssen. Ed Sheeran schreibt so viele Songs, die er auch schnellstmöglich veröffentlichen will.“