gong fm vip news cover, © gong fm

Je länger an der Spitze verweilen, desto besser.

Bei Ed Sheeran ist das etwas anders: sein aktueller Hit „Shivers“ hat sich ganze 15 Wochen an der Spitze der UK-Charts gehalten. Doch der 30-Jährige hat jetzt einen eher ungewöhnlichen Wunsch auf Instagram geteilt: seine Fans sollen ihn selbst von Platz 1 vertreiben und stattdessen einen ganz anderen Song promoten.

Ed Sheeran ist nämlich großer Fan von Dua Lipa und der Musiklegende Elton John. Ihr gemeinsamer Song „Cold Heart“ hätte die Pole Position der Charts mehr verdient.

Ed Sheeran begründetet seinen Wunsch bei Insta mit den Worten: „Das
wäre die erste Nummer-1-Single von Elton John nach 16 Jahren! Ich will unbedingt, dass das passiert!“

Und die Aktion war erfolgreich: Elton John und Dua Lipa haben tatsächlich den Weg auf den Nummer-1-Thron geschafft und dort Ed Sheeran abgelöst. Es ist die dritte Nummer eins für Dua Lipa und die erste für Elton John nach fast zwei Jahrzehnten.

Der sehr großzügige Ed Sheeran ist rundum zufrieden: „15 Wochen auf Platz eins ist sowieso mehr als ich jemals erwartete hätte, ich liebe euch alle!“, schreibt er auf Instagram.