gong fm vip news cover, © gong fm

100% klimaneutrale Live-Auftritte

Der Ex-Bayern-Boss und ehemaliger Wurstfabrikant Uli Hoeneß hat sich letzte Woche bei allen Veganern nicht unbedingt beliebt gemacht.

In einem Interview hatte Hoeneß gesagt: „Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen, vegan überhaupt nicht, weil die Leute auf Dauer nur krank werden.“

Ellie Goulding wird über die Meinung nur müde lachen können: seit mittlerweile elf Jahren lebt die Britin einen veganen Lifestyle und betont immer wieder, dass wir uns schon heute um unseren Planten kümmern müssen.

Ellie Goulding setzt sich nicht nur privat für die Umwelt und ihre Menschen ein, sondern auch auf der Bühne. Die 34-Jährige war gerade erst auf Tour und all ihre Shows sind zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben.

Passend dazu verbannte Ellie jegliche Art von Plastik und sorgte dafür, dass im Backstagebereich kein Müll entstanden ist.

Die Jungs von Coldplay gehen 2022 auf große Welttournee und haben jetzt schon angekündigt, dass die Konzerte möglichst klimafreundlich sein sollen. Eines der Hauptziele sei es, die CO2-Emissionen auf Tour um 50 Prozent zu senken.

Neben Coldplay und Ellie Goulding wollen auch Shawn Mendes und P!nk in Zukunft darauf setzen, dass jegliche Art von Einwegbechern, Plastik und Strohhalmen bei Shows verboten wird und sie Strom aus erneuerbaren Energiequellen nutzen werden.