Unbekannte Täter verprügeln Mainburger auf der Steinernen Brücke – Polizei sucht Zeugen

Auf der Steinernen Brücke in Regensburg ist es heute Nacht zu einer brutalen Schlägerei gekommen. Zwei unbekannte E-Scooter-Fahrer hatten dabei zwei Fußgänger aus Mainburg attackiert, nachdem diese sie beim Vorbeifahren mit einem „Servus“ gegrüßt hatten. Die beiden Täter schlugen ihnen die Bierflaschen aus den Händen und zogen einem seine Baseball-Kappe vom Kopf. Anschließend gingen sie auf einen der beiden Mainburger los, verprügelten ihn und deckten ihn mit Fußtritten ein. Unter anderem eausgekugelte Schulter ist vermutlich die Folge dieser Attacke. Anschließend flohen sie.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord sucht nun unter 0941/506-2221 nach Zeugen, die Hinweise auf die beiden südländisch aussehenden Täter geben können. Beide waren bekleidet mit schwarzen Adidas-Jacken. Auffällig waren ihre Fahrzeuge – während ein E-Scooter eine normale einspurige Bereifung hatte fuhr der zweite Täter mit einem Gefährt mit Doppelbereifung auf der Vorderachse.