gong fm , © gong fm

Eine regionale Erfindung: Essbare Strohhalme

Er ist braun, stabil, vegan und umweltfreundlich: Ein essbarer Strohhalm - aus drei Zutaten: Rapsöl, Wasser und Hartweizengrieß. 

Das ist der sogenannte "Knusperhalm". Eine Erfindung aus Donaustauf von Christian Zippel. 

"Knusperhalm" - Erfinder im gong fm - Interview

Doch wir wollten wissen: Für welche Getränke ist der essbare Strohhalm geeignet und wie lange hält er sich in der Flüssigkeit? Dazu haben wir uns mit dem Erfinder zum Interview getroffen:

Christian, wie bist Du auf die Idee gekommen, einen keksartigen Strohhalm zu entwickeln? 

Was ist der Vorteil des "Knusperhalms" gegenüber einem herkömmlichen Strohhalm? 

Seit etwa einem Jahr ist die Idee schon auf dem Markt, wie sind die Reaktionen?

Zu Kaufen gibt's den keksartigen Strohhalm in einer Bäckerei in Regensburg, wie auch in einer Saftbar im Donau-Einkaufszentrum. Ist es aber möglich Deine umweltfreundliche Alternative auch selbst herzustellen?

gong fm
© gong fm