© Warner Bros. Pictures

Godzilla 2 – King of the Monsters

Fünf Jahre nach dem erfolgreichen Neustart des Action-Blockbusters GODZILLA ist die Wolkenkratzer große Kult-Echse wieder zurück im Kino.

In „GODZILLA 2 – KING OF THE MONSTERS“ steht das Schicksal der Menschheit erneut auf dem Spiel. Die einzige Hoffnung: Der Laserstrahlen versprühende Riesen-Dino.

Im ersten Teil von 2014 konnte Godzilla die Welt noch vor einer Katastrophe bewahren, weil er zwei gefährliche Ur-Monster besiegt hat. Im neuen Film erwachen aber plötzlich weit mehr bedrohliche Geschöpfe: Angeführt von dem dreiköpfigen, feuerspeienden Drachen Ghidorah.

Der neue Kinoblockbuster dreht sich aber auch um die Frage aller Fragen: was treibt die gute Riesenechse Godzilla überhaupt an den Menschen zu helfen?

Mit „GODZILLA 2 – KING OF THE MONSTERS“ geht die aus Japan stammende Kult-Story endlich in die nächste Runde.

An den amerikanischen Kinokassen ist die Rechnung aufgegangen: dort ist „GODZILLA 2“ an der Spitze der Kinocharts.

Bei uns in Deutschland springt der Blockbuster zwar neu auf Platz 3 der beliebtesten Filme der Woche, aber noch besser besucht sind immer noch zwei andere Film-Lieblinge: Keanu Reeves als Action-Held in „John Wick 3“ und „Disneys Aladdin“ mit dem frechen Will Smith als „bezaubernder Dschinni“!