© Warner Bros.

ES – Kapitel 2 – Jetzt im Kino

Der fies grinsende Clown „Pennywise“ ist wieder zurück im Kino – mit “Kapitel 2„ des spannenden Blockbusters „ES“! Die Erwartungen sind riesig, denn der erste Teil ist mit über 700 Millionen Dollar der jetzt erfolgreichste Horror-Film aller Zeiten!

In „ES – Kapitel 2“ machen wir einen Zeitsprung: es sind 27 Jahre vergangen. Aus Kindern sind Erwachsene geworden. Und trotzdem hat keiner den bösartigen Clown von damals vergessen!

Vergangenheitsbewältigung mal anders

In der amerikanischen Kleinstadt Derry kommt es plötzlich wieder zu immer mehr schrecklichen Zwischenfällen. Und bald ist klar: „Pennywise“ ist zurück! So versammeln sich nach all den Jahren die ehemaligen Mitglieder aus dem „Club der Verlierer“ noch einmal – und schließen einen Pakt! Sie wollen den Clown erledigen – koste es was es wolle.

Der Horror-Klassiker

„ES – Kapitel 2“ ist auch wieder ein Remake. Das Original war ein Fernseh-Zweiteiler von 1990. Ist sehr lange her, denn viele von uns waren da noch nicht mal geboren.

Deshalb bleibt bei den jungen Fans die Spannung hoch: sie wollen wissen, wie es weitergeht mit „Pennywise“ und seinen Verfolgern!

Stephen Kings Romanklassiker macht auch diesmal viel Spaß zu gucken! Und wer etwas schreckhaft ist, sollte sich ganz nah an seinen Partner kuscheln im Kinositz – dann passiert auch sicher nichts! 😉