© JillWellington / pixabay.com

Die besten Weihnachtsfilme zum Streamen

© JillWellington / pixabay.com

Weihnachten steht vor der Tür! Um bis dahin aber auch so richtig in Festtagsstimmung zu kommen, solltet ihr euch zu Hause auf der Couch warm eindecken, leckeren Glühwein trinken und die schönsten Weihnachtsfilme und –Serien einfach streamen!

Damit ihr die Adventszeit aber auch richtig genießen könnt ohne die besten Blockbuster zu verpassen, haben wir für euch die besten Streaming-Inhalte zu Weihnachten herausgesucht.

 

Inhalte auf Netflix

Klaus

„Klaus“ ist der erste selbstproduzierte Animationsfilm aus dem Hause Netflix. In der charmanten Geschichte geht es quasi um die Vorgeschichte des Weihnachtsmanns. Der Postbote Jesper wird in ein Städtchen am Polarkreis versetzt, wo er den grimmigen Klaus kennenlernt. Der stellt wohl Spielzeug her, hat aber eigentlich gar keine Lust mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu treten.

 

The Christmas Chronicles

Einer der meistgeschauten Netflix Filme ist die Weihnachtskomködie "The Christmas Chronicles" mit dem Hollywood-Kultschauspieler Kurt Russell. In dem Festtagsfilm für die ganze Familie geht es um die kleine Kate, die nach dem Tod ihres Vaters nicht den Glauben an den Weihnachtsmann aufgeben möchte. Und tatsächlich taucht Santa Klaus plötzlich auf.

 

 

Weihnachten zu Hause

Weihnachten schweißt Freunde und Familie wie kein anderes Fest zusammen. Gemeinsam wird getrunken, gegessen und besinnliche Lieder gesungen. 

Jedoch hat Johanne ein Problem: Als Einzige aus ihrer Familie und ihrem Freundeskreis hat sie keine feste Beziehung. Bei einem vorweihnachtlichen Familienessen fühlt sie sich genötigt zu behaupten, dass sie einen Freund habe. Der wird auch gleich zum großen Weihnachtsfest eingeladen! Nun muss sie innerhalb weniger Tage ihren Traummann finden!

 

 

Kevin - Allein in New York

Den Weihnachtsklassiker "Kevin - Allein zu Haus" gibt es wohl nicht mehr bei Netflix, aber dafür sein grandiose Nachfolger "Kevin - Allein in New York" - und der eignet sich perfekt für einen kalten Wintertag! Nachdem der kleine Kevin, der es faustdicke hinter den Ohren hat, in Teil 1 allein zu Hause gelassen wurde, erwischt er nun in der Fortsetzung auf dem Weg in den Familienurlaub das falsche Flugzeug und landet ganz allein in der Weltmetropole New York!

 

 

Buddy - Der Weihnachtself

Für seinen Job als Elf beim Weihnachtsmann ist Buddy - gespielt vom Comedy-Meister Will Ferrell - leider viel zu groß. Das liegt daran, dass er gar kein echter Elf ist, sondern ein erwachsener Mensch. Weil er aber wegen seiner Größe allerhand Chaos am Nordpol anrichtet, wird Buddy nach New York geschickt, um seinen Vater zu finden.

 

 

 

Merry Happy Whatever

In "Merry Happy Whatever" geht es um das gemeinsame Weihnachtsfest mit einem Schwiegervater, den sich eigentlich sonst kein Mensch wünscht!

Er ist nämlich ein steinharter Polizist und als seine jüngste Tochter an Heiligabend plötzlich ihren neuen Freundmit mit nach Hause bringt, ist Stress und Chaos vorprogrammiert.

So müssen sie alle gemeinsam versuchen die Feiertage ohne einen Nervenzusammenbruch zu überstehen.

 

 

A Very Murray Christmas

Das Netflix-Special "A Very Murray Christmas" beginnt mit der gefeierten Hollywood-Legende Bill Murray im legendären Carlyle Hotel in New York City, als er sich gerade auf eine live übertragene und internationale Weihnachtssendung vorbereitet. Nachdem aber ein Wintersturm die Produktion auf Eis gelegt hat, macht er das Beste aus der Situation und singt und feiert mit Freunden, Hotelangestellten und jedem, der vorbeischaut. Mit dabei: George Clooney, Chris Rock und Miley Cyrus!

 

 

The Holiday Calendar

Die talentierte aber erfolglose Fotografin Abby ist unzufrieden mit ihrem Leben. Weder beruflich noch privat kommt sie auf einen grünen Zweig. Und zu allem Überfluss stehen für den absoluten Weihnachtsmuffel auch noch die Feiertage vor der Tür! Doch das Blatt wendet sich, als sie plötzlich von ihrem Großvater  einen antiken Adventskalender erbt, der ihr die Zukunft vorhersagt.

 

 

Holiday Rush

Der bekannte Radio-DJ Rush verliert seinen Job ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als seine verwöhnten Kinder ihm ihre Weihnachtswünsche mitteilen. Jetzt heißt es sparen und genügsamer leben. Doch genau das ist es, wodurch diese Familie erst erkennt, wie viel mehr man mit weniger haben kann, denn wenn Weihnachten in die Brüche geht, hält die Familie zusammen!

 

 

 

Tage wie diese

Als am Weihnachtsabend ein Schneesturm über ihre Kleinstadt zieht, sieht sich eine Gruppe älterer Highschool-Schüler unverhofft mit ihren Freundschaften und Liebesbeziehungen konfrontiert. Mit dabei: Spider-Mans bester Freund aus den Marvel Filmen Jacob Batalon.

 

 

El Camino Christmas

Ein junger Mann möchte seinen Vater kennenlernen, den er noch nie zuvor getroffen hat. Doch er landet in einem Schnapsladen in El Camino und wird am Weihnachtsabend zusammen mit fünf anderen dort eingesperrt. Mit dabei: Die Hollywood-Schönheit Jessica Alba.

 

 

Weihnachten in der Wildnis

Um den Abschied von ihrem Sohn, der nun die Uni besucht, besser zu verkraften, hat die Mutter Kate - gespielt vom "Sex and the City"-Star Kristin Davis - für sich und ihren Ehemann „zweite Flitterwochen“ gebucht. Doch anstatt sich dankbar zu zeigen, wird sie von ihm ohne weiteres verlassen. Also begibt sich die Sitzengelassene allein auf Safari in Afrika. Auf einem Umweg über Sambia hilft sie ihrem Piloten Derek, ein verwaistes Elefantenbaby zu retten. Während sie den Kleinen im lokalen Elefantenreservat wieder aufpäppeln, verlängert Kate ihren Aufenthalt kurz entschlossen über Weihnachten. Mit der Aussicht auf eine neue Liebe stellt sich nun nur noch die Frage, ob Kate überhaupt wieder zurückkehren wird oder die Reise zu einem lebenslangen Abenteuer macht.

 

 

 

Inhalte auf Amazon Prime Video

Tatsächlich...Liebe

In der Vorweihnachtszeit schlagen die Gefühlswellen hoch. So verspürt etwa Englands Premier - gespielt von Hugh Grant - eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin, zwei Pornodarsteller müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller findet erst in der Ferne sein Glück. Im Laufe des romantischen Episodenfilms treffen verschiedenste Protagonisten zufällig aufeinander und finden sich in den lustigsten Situationen wieder.

 

 

Die Geister, die ich rief

Frank Cross - gespielt vom Comedy-Kultschauspieler Bull Murray - ist der abgebrühte und hartherzige Präsident eines TV-Senders. Er will am Heiligabend Charles Dickens' berühmtes Märchen "Eine Weihnachtsgeschichte" um den Geizkragen Ebenedzar Scrooge als gigantische Live-Show präsentieren. Für Cross zählen nur Erfolg und Einschaltquoten - bis ihn seine verstorbener Vorgänger und drei Weihanchtsgeister mit rauhen Methoden eines besseren belehren.

 

 

Gremlins

In der Festtags-Kult-Komödie "Gremlins" bekommt ein junger Mann zu Weihnachten ein süßes Pelztier namens Gizmo geschenkt. Die drei wichtigsten Regeln: (1) Das Tier darf niemals grellem Licht ausgesetzt werden, (2) nicht mit Wasser in Berührung kommen und (3) nicht nach Mitternacht gefüttert werden. Doch das alles geschieht blöderweise! Es folgt das wohl aufregendste und lustigste Weihnachtsabenteuer aller Zeiten!

 

 

Anna und die Apokalypse

In "Anna und die Apokalypse" trifft lustige Horror-Comedy wie „Shaun of the Dead“ auf ein künstlerisches Musical wie „La La Land“. Das Resultat ist ein Kick-Ass-Feel-Good-Weihnachtsfilm! Als nämlich plötzlich die Toten aus ihren Gräbern auferstehen, muss sich Anna singend, tanzend und kämpfend ihren Weg durch eine rasant wachsende Horde von Zombies bahnen! Noch nie war die Apokalypse so witzig wie in dieser originellen Romantic-Zombie-Comedy!

 

 

Family Man

Weihnachten in New York: Der äußerst erfolgreiche Wall Street Broker Jack Campbell - gespielt vom Oscar-Preisträger Nicolas Cage - ist kurz davor, einen sehr lukrativen Deal über die Bühne zu bringen. Als er jedoch am Weihnachtsabend beim Einkaufen einem mittellosen und kriminellen Straßenjungen helfen möchte, zu einem besseren Leben zu finden, dreht sich der Spieß um. Plötzlich wacht Jack eines Morgens als Familienvater auf und gefällt sich gar nicht mal so schlecht in dieser Rolle.