© amrothman / pixabay

Die besten Mobile Games 2019

© amrothman / pixabay

1.6 Milliarden Menschen zocken regelmäßig Mobile-Games auf ihren Handys! Doch welche Spiele sind bei den unzähligen Apps wirklich empfehlenswert?

Mario Kart Tour

2019 gab es für Zocker richtig was zu feiern, denn Nintendo ist 130 Jahre alt geworden! Passend zum großen Jubiläum gab es für alle Fans der Videospielfirma ein ganz besonderes Geschenk: MARIO KART fürs Smartphone!

"Mario Kart Tour" heißt die neue App – und auch dort habt ihr wie auf der Konsole eine Auswahl aus über 20 verschiedenen Charakteren. Neben Mario selbst noch mit dabei: sein Bruder Luigi und der grüne Dino Yoshi.

Statt mit einem Controller steuert ihr die kleinen Karts aber nur mit eurem Daumen durch die bunte Spielewelt. Mit Wischern nach links und rechts könnt ihr lenken oder auch driften – und das Steuern funktioniert super! Das Game zählt zu den beliebtesten Mobile-Games des Jahres!

„Mario Kart Tour“ könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen und spielen!

 

Call of Duty Mobile

Noch beliebter war dieses Jahr auf dem Handy nur noch „Call Of Duty“. Über 170 Millionen Mal wurde das Spiel weltweit gedownloadet. Und damit ist es auch in den Rekordbüchern gelandet! Denn so viele Downloads in so kurzer Zeit - das gab‘s noch nie! Das Besondere an der „To-Go“-Version von „Call Of Duty“: Sie funktioniert wie das Original PC-Spiel. Und das begeistert auch die Fans!

Die Steuerung auf dem kleinen Smartphone ist großartig gelungen und so macht das Zocken echt viel Spaß! Die Mobile-Variante von “Call Of Duty” ist dabei wegen den kurzen Runden auch super für ein schnelles Match zwischendurch in einer Arbeitspause oder an der Bushaltestelle. Daher ist der Ego-Shooter auf dem Handy auch eins der größten Highlights des Jahres!

„Call Of Duty Mobile“ könnt ihr euch kostenlos für iOS und Android herunterladen.

 

Fortnite Mobile

Auch 2019 kommen die Gamer nicht an dem Massenphänomen Fortnite vorbei! Während millionen Fans bereits auf ihrem PC und ihren Konsolen die virtuelle Welt unsicher machen, ist nun auch das Handy nicht mehr vor dem Game sicher! Denn auch auf mobilen Geräten wird nun gezockt was das Zeug hält!