© mermyhh / pixabay

Die besten Kinofilme 2019

© mermyhh / pixabay

Zum Ende des Jahres wird Bilanz gezogen und da stellt sich die Frage: Welcher war eigentlich DER Film 2019?

Ganz egal, ob Fantasy, Romantic-Comedy oder Action-Helden: Das vergangene Jahr bot allerlei spannende Kino-Highlights!

Avengers Endgame

Das Ende der lang ersehnten Marvel–Superhelden Saga AVENGERS ENDGAME wurde dieses Jahr auch direkt zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten ernannt!

Die Reaktionen der Fans: Bei AVENGERS ENDGAME sind die Action und die Story einfach die Wucht! Und die visuelle Umsetzung ist auch für Comic-Muffel ziemlich atemberaubend.

 

Yesterday

Ein besonnderes Highlight ist vor allem für „Romantic Comedy“- Liebhaber der Überraschungserfolg „YESTERDAY“. Stellt euch vor, ihr wacht eines Tages auf und stellt überrascht fest, dass eure Lieblingsband nie existierte und sich deshalb auch niemand auf der Welt an all die großen Hits erinnern kann – außer Ihr selbst!

Genau das passiert einem erfolglosen Musiker, der nach einem Unfall in einer scheinbar anderen Welt aufwacht – ohne die Musik der legendären „Beatles“ vor gut 60 Jahren. Und als er diese Welthits anderen vorsingt, glauben alle, er sei plötzlich ein musikalisches Genie! Genau darum geht es in der abgedrehten Komödie „YESTERDAY“. Und ihr bekommt garantiert keine kitschige Film-Schnulze

Im Gegenteil: vor allem auch der stets ironische schwarze Humor des Films lockte Millionen von Romantic-Comedy-Liebhabern in die Kinosessel – idealerweise auch gleich zu zweit!

 

John Wick 3

Hollywood-Superstar Keanu Reeves qualifiziert sich als unverwüstlicher Held in JOHN WICK 3 für einen der Filmhighlights des Jahres.

Der Actionblockbuster bietet spektakuläre Action und nie dagewesene Stunts – neben einer ziemlich abgedrehten Profikiller-Geschichte.

 

Spider-Man: Far From Home

Eines der absoluten Highlights des Jahres war der Action-Blockbuster „Spider-Man: Far From Home“. Die lustige Idee: Statt wie sonst in New York geht’s für den Superhelden „Peter Parker“ alias „Spider-Man“ nach Europa! Zunächst ist alles scheinbar nur eine ziemlich lustige Klassenfahrt. Aber dann entpuppt sich der „Spider-Man"-Film schnell als spannendes Abenteuer, denn überall lauern gefährliche Bösewichte.

Spider-Man: Far From Home“ ist ein witziger und spannender Action-Film über den jungen Superhelden, der eine Balance finden muss zwischen seinen privaten Interessen und seiner Verantwortung für das Überleben eines Planeten – auch wenn er diese Herausforderung erst mal gar nicht annehmen will. Herausgekommen ist dabei ein Action-Feuerwerk mit viel Herz und tollen Jokes!

 

Rocketman

Aber auch Musik-Fans waren 2019 begeistert von ein paar tollen Kinofilmen. Einer davon feiert den legendären PopRock-Musiker Elton John – in dem Kino-Kassenschlager „ROCKETMAN“.

Der Film zeigt auch den jungen Leuten von Heute das Leben des charismatischen, aber auch eigensinnigen Rock-Stars mit extravaganten Outfits und scharfer Zunge.

Gespielt wird Elton John brillant von Taron Egerton, der dadurch zumindest auf eine Oscar-Nominierung 2020 hoffen kann.

 

JOKER

Doch auch wenn Taron Egerton für seine Rolle als Elton John in "Rocketman" auf eine Oscar-Nominierung hoffen kann ...

... Gewinnen wird er aber NUR, wenn er Joaquin Phoenix schlagen kann – denn auch er wird ohne Zweifel bei den Oscars der Abräumer werden: mit dem Blockbuster des Jahres „JOKER“.

Klassisches Popcorn-Kino ist aber was anderes, denn „Joker“ ist ein emotionaler Action-Thriller, der sich - anders als erwartet - sehr tief in die Abgründe der menschlichen Psyche begibt und nicht nur die Zuschauer an ihre Grenzen treibt. Auch Joaquin Phoenix hatte mit seiner Hauptrolle als Clown-Prinz des Verbrechens hart zu kämpfen. Denn nur für den Film hat er über 25 Kilo abgenommen. Ob das für einen Oscar reicht? In wenigen Wochen wissen wir mehr!

Bis dahin erst mal einen guten Rutsch ins neue Kinojahr 2020!