© Olichel / pixabay

Die besten Games 2019

© Olichel / pixabay

2019 wurde gedaddelt und gezockt wie noch nie zuvor! Die Multiplayer-Phänomene „Fortnite“ und „Apex Legends“ stellten einen Rekord nach dem anderen auf und auch sonst gab es dieses Jahr eine Reihe von wirklich krassen Games - ob nun auf der Konsole oder auf eurem PC!

Star Wars: Jedi Fallen Order

Das absolute Games Highlight 2019 ist zweifelsohne Star Wars: Jedi Fallen Order! Die Erwartungen waren extremst hoch, nachdem die Star Wars: Battlefront Reihe von den Fans eher durchwachsen aufgenommen wurde. Daher hofften viele ein packendes Abenteuer wie einst bei Star Wars: The Force Unleashed zu bekommen.

Und was soll man sagen: Star Wars: Jedi Fallen Order übertrifft die Erwartungen sogar haushoch! Der Entwickler Respawn Entertainment, der von Kritikern und Fans für die gefeierten Spielereihen Titanfall 1 und 2 und das Online-Phänomen Apex: Legends geliebt wird, übertraf sich mit dem spektakulären Weltraum Epos einfach nur selbst!

Star Wars: Jedi Fallen Order spielt fünf Jahre nach dem Fall der Galaktischen Republik in Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith. Ihr spielt den ehemaligen Jedi-Schüler Cal Kestis (der von niemand geringeren als dem GOTHAM-Superstar Cameron Monaghan dargestellt wird).

Cal hat die Order 66 knapp überlebt, bei der beinahe alle Jedi im Universum getötet wurden. Nachdem er sich jahrelang im Untergrund vor dem Imperium verstecken musste, beschließt er eines Tages den alten Jedi-Orden wieder aufzubauen. Dafür muss er aber zu allererst seine Ausbildung zu einem Jedi-Ritter abschließen, während er von den tödlichen Inquisitoren des Galaktischen Imperiums gejagt wird .

Spielerisch ist Star Wars: Jedi Fallen Order ähnlich wie die Dark Souls Reihe. Das bedeutet: Ihr könnt nicht nur stumpf auf eure Buttons drücken, sondern müsst stattdessen bei den spektakulären Kämpfen blocken, parieren und nachdenken!

Dadurch fühlt ihr euch wirklich wie ein junger Padawan, der gerade dabei ist ein großer Jedi zu werden!

Star Wars: Jedi Fallen Order bietet somit nicht nur eine umwerfende und von der ersten bis zur letzten Sekunde spannende Geschichte. Darüber hinaus ist bringt und der Publisher EA auch gameplaytechnisch das aufregendste Spiel des Jahres!

Daher kann man Star Wars: Jedi Fallen Order mit Fug und Recht auch als das beste Videospiel 2019 betrachten! Das virtuelle Weltraum-Abenteuer ist sogar so gut, dass selbst Star Wars Neulinge und Leute, die sonst nichts dem Franchise abgewinnen konnten, unglaublich Spaß haben werden!

Also wenn ihr noch ein Geschenk zu Weihnachten sucht, liegt ihr mit Star Wars: Jedi Fallen Order absolut richtig!

 

 

 

Red Dead Online

Eines der absoluten Games-Highlights 2019 ist der neue Online-Modus des Western-Action-Hits „Red Dead Redemption 2“. Das Game erschien wohl bereits Ende 2018 und verkaufte sich weltweit über 26 Millionen Mal - und damit gut zehn mal so viel wie ein normaler Spiele-Blockbuste“! Ein wahnsinniger Rekord!

Red Dead Redemption 2“ war aber erst Mal nur ein Solo-Kampf auf der Konsole – mit digitalen Gegnern – bis dieses Jahr endlich der heiß ersehnte Mehrspieler-Modus erschien, der einfach nur noch „Red Dead Online“ heißt.

Ob nun als Cowgirl oder Cowboy könnt ihr jetzt gemeinsam mit euren Freunden aufregende Abenteuer im Wilden Westen erleben – und das mit verschiedenen Spiele-Modi, für die man sich entscheiden kann!

 

 

Devil May Cry 5

Ein absoluter Spiele-Geheimtipp 2019 ist hingegen „Devil May Cry 5“. Ihr seid halb Mensch, halb Dämon. Eigentlich möchtet ihr nur ein entspanntes Leben führen und Party machen. Als aber plötzlich das Tor zur Hölle geöffnet wird, bleibt euch nichts anderes übrig als die Menschheit zu retten und wieder für das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle sorgen.

Devil May Cry 5“  ist aber kein stumpfes Action-Spiel, im Gegenteil: Das Game bietet eine wirklich krasse Geschichte, anspruchsvolle Rätsel zum Nachdenken und tolle Action.

 

 

Dirt Rally 2.0

In Sachen Rennspiele begeisterte die Gamer dieses Jahr  „Dirt Rally 2.0"! Denn auch beim virtuellen Renn-Spaß heißt es: Mitdenken! Wie im echten Leben ist es was anderes auf einer Rennstrecke über den Asphalt zu brettern, als mit Fingerspitzengefühl durch einen verstaubten und matschigen Waldweg zu driften.

Alles in allem: „Dirt Rally 2.0" ist ein filmreifes Rennerlebnis für Konsolen und PC.

 

 

Metro Exodus

Welches Spiel die Gamer dieses Jahr einfach sprachlos machte, war das Endzeit-Action-Spektakel „Metro Exodus“!

Der gefeierte Ego-Shooter bleibt auch im dritten Teil des Endzeitabenteuers unglaublich spannend! Dabei w3ar es schön zu erleben, dass auch diese neue Post-Apokalypse tolle Überraschungen zu bieten hat.

Grafisch ist die Action-Sensation schlicht umwerfend. So realistisch habt ihr Moskau noch nicht erlebt. Dort spielt nämlich die spannende Story von „Metro Exodus“ - in einer Zukunft, in der weltweit die Atomreaktoren hoch gegangen sind.

 

Far Cry - New Dawn

Kurioserweise beginnt auch ein weiteres Gaming-Highlight 2019 mit einer radioaktiven Katastrophe. In „Far Cry - New Dawn“ verwüstet nämlich eine atomare Explosion die Welt. Die Überraschung: Die Umwelt ist nicht wie zu erwarten eine triste Wüstenlandschaft. Im Gegenteil: Der atomare Niederschlag sorgt für eine knallbunte Pflanzenwelt.

Die Grafik ist atemberaubend und dank der riesigen Spiele-Landschaft bietet „Far Cry - New Dawn“ verdammt viel Spaß für etliche Stunden. Ihr könnt also jederzeit entweder der spannenden Haupt-Story folgen oder einfach frei durch die Prärie ziehen und euer eigenes Abenteuer erleben. Für tolle Actioneinlagen ist nämlich an jeder Ecke gesorgt!