CES 2020 – Technik Highlights

Eine knappe Woche wurden in Las Vegas auf der CES 2020 – Consumer Electronics Show, die neusten Hightec-Produkte vorgestellt.

Dieses Jahr waren sehr viele Neuheiten aus dem Automobilbereich dabei.  Apple war zum ersten Mal seit 1992 wieder offiziell auf der CES vertreten. Außerdem wurden Fernseher mit einer 8K- Auflösung vorgestellt.

 

Lustige Highlights der CES 2020

Alexa spül das Klo

Mit von der Partie war auch ein Alexa Duschkopf, dem du während deiner morgendlichen Dusche, Befehle geben kannst. Irgendwie fragwürdig aber auch  lustig. Man hat das Gefühl alles wird personalisiert und vermenschlicht. Mit dem Duschkopf wurde unter anderem auch eine Toilette mit Musik und Licht vorgestellt. Ganz nach dem Motto: Endlich hat man im Bad mal die Hände frei 😉

Weitere Neuheiten der Technikshow

Außerdem wurde ein Regalbrett mit integrierter Wage, die knappe 1200 Dollar kostet, vorgestellt, welches  informiert wenn ein Gefäß darauf leer wird. Weiterhin gab es ein Elektro-Fahrrad zum übers Wasser radeln und damit MENSCH gar nichts mehr vergisst, ein sogenanntes Brillen-Displaymodul Light Drive.  Hinter dem Namen versteckt sich eine Brille bei der im Brillenglas Benachrichtigungen, Navigations-Hinweise, oder auch der Einkaufszettel erscheinen. Die Zukunft hält außerdem Lautsprecher fürs Auto bereit, die eigentlich keine sind: Lediglich über die Schwingung der Innenausstattung werden Geräusche erzeugt.

Wie sagt man so schön? The Future is now! 🙂