• gong fm präsentiert: Zurück in die 90er gong fm präsentiert: JUKUU Festival Kelheim gong fm Band gong fm - Was geht ab? gong fm Kinotipp
  • Wichtiger Hinweis für Gäste!
  • gong fm Local Heroes
    Info
    29.04.2014
    Raddamadadda
    aus Kelheim
    Funk
  • Musiknews
    KATY PERRY: Robert Pattison & der angebliche Kuss
  • gong fm OnAir
    Regensburgs Hitradio gong fm
  • Was geht ab?
    Die gong fm Band auf der Maidult in Regensburg
    Am 13.05.2014 ab 18:30 Uhr, Regensburg, hahnZelt
    CHALLENGE-DAY
    Jeden Freitag ab 17:00 Uhr, Regensburg , ICEBREAKER
    Freitag = Fischtag
    Jeden Freitag, Burglengenfeld, Cheikho's Lounge
    Die gong fm Band auf dem Pfingstvolksfest in Schwandorf
    Am 06.06.2014 ab 20:00 Uhr, Volksfestplatz, Schwandorf
    Glücksbeats
    Heute ab 22:00 Uhr, Regensburg, Alte Filmbühne
    FRIDAYS FINEST
    Jeden Freitag ab 23:00 Uhr, Regensburg, Karma Lounge
    Weißwurstessen im Turm
    Jeden Freitag ab 10:00 Uhr, Neustadt an der Donau, Zum Turm Neustadt
    Münzwurf
    Jeden Freitag ab 21:00 Uhr, Regensburg, Dombrowski
    Dubstep, huh?
    Heute ab 23:00 Uhr, Regensburg, Scala
    Ratisbona Sound Explosion
    Heute ab 18:00 Uhr, Regensburg, Alte Mälzerei
    CANDY CLUB
    Jeden Freitag ab 21:00 Uhr, Wackersdorf, Musikpark Wackersdorf
    AREA 51
    Jeden Freitag ab 21:00 Uhr, Regensburg, Wunderbar
    GIRLS AND THE CITY
    Jeden Freitag ab 21:00 Uhr, Regensburg, 0941 Bar
    Feiern am Freitag
    Jeden Freitag ab 22:00 Uhr, Regensburg, U-Bar
    LONGDRINK SPECIAL
    Jeden Freitag ab 18:00 Uhr, Regensburg, Freiraum
    Ladies' Night
    Jeden Freitag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Schiller Classic Bar & Lounge
    gong fm präsentiert:
    JUKUU Festival
    Am 02.05.2014, Kelheim, Festivalgelände "Am Pflegerspitz Kelheim"
    Swaggy HipHop
    Jeden Freitag ab 18:00 Uhr, Regensburg, Pony
    "Changing Cocktail Night"
    Jeden Freitag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Felix
    Preise wie anno dazumal
    Jeden Freitag ab 17:00 Uhr, Eilsbrunn, Gaststätte Röhrl
    Ladies Weekend Warmup
    Jeden Freitag ab 19:00 Uhr, Regensburg, Bar 13
    Weekend-Party-Start
    Jeden Freitag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Café Picasso

    Jeden Freitag, Regensburg, Carlito's
    Die gong fm Band beim Bürgerfest in Regenstauf
    Am 05.07.2014 ab 10:00 Uhr, Regenstauf
    Sexy Cherry
    Heute ab 21:00 Uhr, Regensburg, Partypark
    gong fm präsentiert:
    Zurück in die 90er // Feiern wie Früher
    Am 30.04.2014 ab 21:00 Uhr, Regensburg, Jalapenos
    MOOD Pur!
    Jeden Freitag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Mood
    COCKTAIL HAPPY HOUR
    Jeden Freitag ab 20:00 Uhr, Regensburg, No7 Bar
    Hot Fridays und Party-Nights
    Jeden Freitag ab 10:00 Uhr, Regensburg, Super Bowl
    Rude Boys
    Heute ab 19:00 Uhr, Regensburg, Tiki Beat
    Zap Freitag
    Jeden Freitag ab 22:00 Uhr, Regensburg, ZAP
    BLACK AND YELLOW
    Jeden Freitag ab 23:00 Uhr, Regensburg, Sudclub
    Stud. Club
    Jeden Freitag ab 23:00 Uhr, Regensburg, Suzie Wong Lounge
    PARTYALARM
    Jeden Freitag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Partymaus
    Stimmungs Bombe
    Jeden Freitag ab 19:00 Uhr, Regensburg, Jalapenos
    I LIKE...
    Jeden Freitag ab 21:00 Uhr, Regensburg, da Silva
    andhim
    Heute ab 22:00 Uhr, Regensburg, Suite 15
  • Superschlemmen
  • Aktuelle Themen

    Sebastian Hämer bei gong fm Vorgehört


    Artikel lesen

    Eisenhauer bei gong fm Vorgehört!


    Artikel lesen
  • Haltestellen - Abfahrtsplan
    Diese Boxx nutzt als Quelle mobile.bahn.de. Es besteht keine Garantie auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der dargestellten Daten. gong fm steht in keinem Zusammenhang zur DB Vertrieb GmbH, zu bahn.de, dem RVV oder sonstigen Institutionen, sondern bereitet nur die Daten auf.
    Haltestelle:
    HBF/Albertstraße, Regensburg (7:44:05)
    Bitte Ort und Haltestelle eingeben:


    Suchen [
  • gong fm Chat-Community
  • Gutscheinfritz
  • Regionale Nachrichten
    Landesgartenschau in Deggendorf startet

    Mehr als 3500 Veranstaltungen sind an 164 Tagen geplant. Rund 700 000 Besucher werden unter dem Motto "Brückenschlag Donau, Ufer verbinden, Grenzen überwinden" bis zum 5. Oktober erwartet. Zur Eröffnung kommt Umweltminister Marcel Huber (CSU). Ministerpräsident Horst Seehofer, der eigentlich die Festrede halten sollte, musste kurzfristig wegen einer Erkältung absagen. Vor drei Jahren hatten die Bauarbeiten auf dem 17 Hektar große Gelände begonnen. Das entspricht etwa 20 Fußballfeldern. Knapp 340 000 Frühjahrs- und Sommerblumen, Blumenzwiebeln und Stauden wurden gepflanzt. Außerdem setzten die Veranstalter 450 Bäume, darunter 48 Apfelbäume mit 24 verschiedenen Sorten. Zwölf Blumenschauen und vier Themengärten werden präsentiert. Die Besucher können sich auch auf einen Skulpturenpark aus Glas freuen. Dieser soll an die Tradition des Bayerischen Waldes als Standort der Glasherstellung erinnern. Zudem wird zur Landesgartenschau eine neue Fußgänger- und Radbrücke über die Donau eröffnet - mit 465 Metern eine der längsten in Europa. Alle zwei Jahre richtet eine Stadt in Bayern die Freiluft-Ausstellung aus. In zwei Jahren ist Bayreuth an der Reihe.

    Bis Bald! Regensburger Bruckmandl wird saniert

    Die Regensburger werden zweieinhalb Jahre auf ihr weltberühmtes Bruckmandl verzichten müssen. Wegen der Sanierung der Steinernen  Brücke wird die Skulptur Anfang Juni abgebaut. Das Risiko wäre zu groß, dass das Bruckmandl bei den Bauarbeiten umfallen könnte. In einer Steinwerkstatt wird das Regensburger Wahrzeichen rundum saniert. Dann bekommt das Bruckmandl auch seinen rechten Arm zurück, der seit Dezember 2012 fehlt. Erst im Jahr 2017 wird das Bruckmandl auf die dann vollständig sanierte Steinerne Brücke zurückkehren.

    Traglufthalle über Regensburger Wöhrdbad wird abgebaut

    Bald startet bei uns in Ostbayern die Freibad-Saison! In Neumarkt zum Beispiel können Sie schon diesen Samstag im Schwimmerbecken vom städtischen Freibad abtauchen. In Regensburg wird gerade das Wöhrdbad für die neue Saison klar gemacht. Jetzt muss auch die große Traglufthalle weg. Durch die Plastikkuppel wurde das Sportbecken zum Winter-Indoorpool. Von November bis April zogen 20.000 Sport-Schwimmer ihre Bahnen unter der Kuppel, teilten die Regensburger Badebetriebe heute mit. Sportvereine und Schulen waren wegen der Westbad-Sanierung in die Traglufthalle ausgewichen. Von außen sah das Wöhrdbad den Winter über ein bisschen wie die Münchner Allianz-Arena aus – kommenden Samstag wird nun die Luft aus der Halle gelassen und die Konstruktion abgebaut. Dann wird noch frisches Wasser in Kinder- und Planschbecken eingelassen und Mitte Mai startet dann im Regensburger Wöhrdbad die Freibad-Saison.

    Zwei Bärenbabys im Nationalpark Bayerischer Wald tot ?

    Grafenau (dpa/lby) - Die drei Bärenjungen im Nationalpark Bayerischer Wald sind auf tragische Weise getrennt worden. Zwei der drei im Januar geborenen Bären sind vermutlich tot. Seit einer Woche fehle von den beiden Jungtieren jede Spur, teilte die Nationalparkverwaltung am Donnerstag in Grafenau mit. Seit einigen Tagen sei die Bärenmutter "Luna" nur noch mit einem Nachwuchs zu sehen. "Die beiden Jungbären könnten an einer Infektion gestorben sein. Vielleicht hatte Luna auch nicht genug Milch für alle Jungen oder die kleinen Bären haben sich zu weit von der Mutter entfernt und wurden vom Vater getötet", erläuterte Tierarzt Dennis Müller. Für alle drei Varianten gebe es derzeit aber noch keine Hinweise. Trotz des Vorfalls sei ein Eingreifen im Bärengehege weder möglich noch beabsichtigt, sagte Müller. "Solange die erwachsenen Bären nicht in den Stall gehen und eingesperrt werden können, können wir das Gehege nicht betreten und nachzuschauen, ob wir irgendwo tote Jungtiere finden." Dass sie in der Höhle liegen, sei aufgrund der strikte Höhlenhygiene der Bärin jedoch unwahrscheinlich. In die Trauer um den Verlust der beiden Tiere mischt sich aber auch Hoffnung: "Sollte eine mangelnde Versorgung mit Milch ursächlich für das Verschwinden der beiden Bären sein, steigt jetzt die Chance für das verbliebene Junge stark an, da Luna nur noch einen Jungbären versorgen muss", erklärte der Veterinär. Die elfjährige Bärenmutter "Luna" hatte im Januar die Drillinge in einer Überwinterungshöhle auf die Welt gebracht. Das Geschlecht der drei konnte jedoch noch nicht festgestellt werden. Zuletzt waren die drei Jungen am 17. April gesehen worden. Am folgenden Tag waren weder die Mutter noch die Jungtiere zu beobachten, auch nicht bei der Fütterung. Ab Ostersamstag wurde "Luna" nur noch von einem Jungtier begleitet. "Den Verlust der beiden Jungtiere bedauern wir sehr - grade auch im Interesse unserer Besucher", betonte Nationalparkleiter Franz Leibl. Außergewöhnliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Elterntieren seien nicht beobachtet worden. Vater "Benny" habe stets den von "Luna" festgesetzten Sicherheitsabstand zu den Jungtieren von zwei bis drei Metern eingehalten und sei seiner Familie mit Neugier, aber nie mit aggressivem Verhalten begegnet. Leibl hofft auf Hinweise von Besuchern und Fotografen, die in den vergangenen Tagen das Gehege beobachtet haben. Da eine Vermittlung von Bärennachwuchs derzeit nur schwer zu rechtfertigen ist, war eine Fortpflanzung von "Luna" und "Benny" eigentlich nicht vorgesehen. Der Nationalpark hatte sich nach der unverhofften Drillingsgeburt aber bereits um den zukünftigen Verbleib der Jungbären gekümmert. Zwei sollten in einen ungarischen Zoo, einer in einen Wildpark im Fichtelgebirge gehen. Ob der nun verbliebene Jungbär nun doch im Tier-Freigelände des Nationalparks bleibt, ist noch nicht entschieden.

    Betrunkener Quadfahrer knallt gegen Schwertransport

    Ein betrunkener Quad-Fahrer ist auf der B 8 nahe Hemau mit einem Schwertransport zusammengestoßen. Der 32-Jährige kam dem Schwertransport kurz nach Hohenschambach entgegen und ignorierte die Stopp-Signale der Polizei, die den Schwertransport begleitete. Er fuhr an der Polizei vorbei, dann an zwei Schwertransport-LKW, am dritten blieb er hängen. Das Quad wurde dabei unter der Ladung eingeklemmt. Es waren Beton-Turmteile für die Windkraftanlage bei Riedenburg. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus, er hatte laut Alkotest über 1,6 Promille. Seinen Führerschein hat die Polizei behalten.

  • Wetter in Regensburg
    Vorhersage für heute
    in Regensburg:

    9°/23°
    wolkig
    Aktuelle Werte (07:44 Uhr): Temperatur: 9.6°C Luftfeuchte: 87% Luftdruck:1009.4 hPa *** Aktuelle Werte (07:44 Uhr): Temperatur: 9.6°C Luftfeuchte: 87% Luftdruck:1009.4 hPa *** Aktuelle Werte (07:44 Uhr): Temperatur: 9.6°C Luftfeuchte: 87% Luftdruck:1009.4 hPa *** Aktuelle Werte (07:44 Uhr): Temperatur: 9.6°C Luftfeuchte: 87% Luftdruck:1009.4 hPa *** Aktuelle Werte (07:44 Uhr): Temperatur: 9.6°C Luftfeuchte: 87% Luftdruck:1009.4 hPa
  • Latest Tracks
    top flop
    EMINEM FEAT. RIHANNA - THE MONSTER
    top flop
    MR. PROBZ - WAVES (ROBIN SCHULZ RADIO EDIT)
  • gong fm Webradio

    Aktueller Song:

    REVOLVERHELD - ICH LASS FÜR DICH DAS LICHT AN

    Deine Meinung zum Song?
  • gong fm Boxxes