• Die GONG FM FERIENÜBERRASCHUNG! gong fm präsentiert: Farbgefühle Regensburg gong fm TOP 5 um 5 NEU: gong fm Top 20 Chart-Show gong fm - Was geht ab? gong fm Kinotipp
  • Wichtiger Hinweis für Gäste!
  • gong fm OnAir
  • gong fm Local Heroes
    Info
    26.05.2015
    Aber Hallo
    aus Regensburg
    Deutsch Rap/Rock
  • Musiknews
    PHARRELL WILLIAMS: "Es war zu großkotzig & egozentrisch"
  • Was geht ab?
    CANDY CLUB
    Jeden Samstag ab 21:00 Uhr, Wackersdorf, Musikpark Wackersdorf
    Party Eskalation
    Jeden Samstag ab 18:00 Uhr, Regensburg, Carlito's
    Mood Club
    Jeden Samstag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Mood
    Partywochen-Endspurt
    Jeden Samstag ab 22:00 Uhr, Regensburg, U-Bar
    Der wechselnde Samstag in der Wunderbar
    Jeden Samstag ab 21:00 Uhr, Regensburg, Wunderbar
    Six Pack Workout
    Jeden Samstag ab 19:00 Uhr, Regensburg, Bar 13
    COCKTAIL SPECIAL
    Jeden Samstag ab 19:00 Uhr, Regensburg, Freiraum
    Party-Nights
    Jeden Samstag, Regensburg, Super Bowl
    Suzies Sound-Rotation
    Jeden Samstag ab 23:00 Uhr, Regensburg, Suzie Wong Lounge
    GOLDEN NIGHTS
    Jeden Samstag ab 23:00 Uhr, Regensburg, Karma Lounge
    "Changing Cocktail Night"
    Jeden Samstag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Felix
    JUST GOOD MUSIC
    Jeden Samstag ab 23:00 Uhr, Regensburg, Sudclub
    RATISBONA CALLING
    Jeden Samstag ab 20:00 Uhr, Regensburg, 0941 Bar
    Zap Samstag
    Jeden Samstag ab 22:00 Uhr, Regensburg, ZAP
    BURN THE NIGHT
    Jeden Samstag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Partymaus
    crazy PONYWOOD
    Jeden Samstag ab 18:00 Uhr, Regensburg, Pony
    gong fm präsentiert:
    Farbgefühle Regensburg
    Am 06.06.2015 ab 14:00 Uhr, Regensburg, Schloss Pürkelgut
    Saturday-Night-Party
    Jeden Samstag ab 20:00 Uhr, Regensburg, Café Picasso
    Party Night
    Jeden Samstag ab 19:00 Uhr, Regensburg, Jalapenos
    SUITE.SATURDAY
    Jeden Samstag ab 22:00 Uhr, Regensburg, Suite 15
    Die gong fm Band bei "150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach"
    Am 29.05.2015 ab 21:00 Uhr, Tiefenbach, Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach
    Club Classix
    Jeden Samstag ab 21:00 Uhr, Regensburg, da Silva
    DONAU-CHILLER
    Jeden Samstag ab 17:00 Uhr, Regensburg , ICEBREAKER
  • Stellenangebot: Mediaberater/in
  • Aktuelle Themen

    Ann Sophie bei gong fm Vorgehört!


    Artikel lesen

    Hitproduzent Olli bei gong fm Vorgehört!


    Artikel lesen
  • Haltestellen - Abfahrtsplan
    Diese Boxx nutzt als Quelle mobile.bahn.de. Es besteht keine Garantie auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der dargestellten Daten. gong fm steht in keinem Zusammenhang zur DB Vertrieb GmbH, zu bahn.de, dem RVV oder sonstigen Institutionen, sondern bereitet nur die Daten auf.
    Haltestelle:
    HBF/Albertstraße, Regensburg (12:15:51)
    Bitte Ort und Haltestelle eingeben:


    Suchen [
  • gong fm Chat-Community
  • Gutscheinfritz
  • Regionale Nachrichten
    Aiterhofen: Scharf will Salmonellen-Vorwürfe umfassend prüfen

    München (dpa/lby) - Umweltministerin Ulrike Scharf (CSU) will den Schlamperei-Vorwurf gegen die bayerischen Behörden im Zusammenhang mit den Salmonellen-Fällen des vergangenen Sommers "zügig und umfassend" prüfen. Das erklärte Scharf am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Die Sicherheit der Verbraucher hat oberste Priorität." Die entsprechende Untersuchung hat nach Scharfs Angaben bereits begonnen. "Wenn die Ergebnisse vorliegen, werden wir entscheiden, ob und welche Maßnahmen ergriffen werden müssen." Die Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt derzeit gegen die Firma "Bayern-Ei" aus Aiterhofen im Landkreis Straubing-Bogen. Untersucht wird, ob das Unternehmen für einen Salmonellen-Ausbruch mit zwei Toten und Hunderten Erkrankten vor allem in Großbritannien und Österreich verantwortlich war. Sowohl die SPD als auch die Grünen setzen Scharf unter Druck. Beide Oppositionsfraktionen wollen herausfinden, ob die bayerischen Behörden geschlafen haben. Fraglich ist unter anderem, ob das Landesamt für Lebensmittel und Gesundheit auf Hinweise aus In- und Ausland nicht oder nur zögerlich reagierte. Nach Scharfs Angaben nimmt nun auch die Lebensmittelüberwachung die Firma erneut unter die Lupe. "Auch die Zustände in dem Betrieb werden noch einmal genau geprüft, dazu laufen Kontrollen vor Ort", erklärte die Umweltministerin. Den SPD-Fragenkatalog soll Scharf innerhalb von zwei anstelle der üblichen vier Wochen beantworten. Der Abgeordnete Florian von Brunn will unter anderem wissen, ob die bayerischen Behörden gewarnt und ob Scharf oder andere Kabinettsmitglieder eingeschaltet waren. "Warum ist die Öffentlichkeit nicht informiert worden? Warum konnten die Salmonellen-Infektionen nicht verhindert werden?", fragte von Brunn. Der Abgeordnete verwies auf die Lebensmittelskandale der Vergangenheit von der BSE-Affäre im Jahr 2000 über den Gammelfleisch-Skandal 2005 bis zu den 2009 aufgedeckten Missständen beim Großbäcker Müller-Brot. "Die Kontrollen scheinen nicht effektiv zu sein", sagte von Brunn. Er brachte das in Zusammenhang mit Umstrukturierungen und Personalabbau bei den Landesbehörden. "Wir haben einen doppelten Skandal", sagte die Grünen-Landesvorsitzende Sigi Hagl. Sie warf den Behörden vor, nicht nur bei der Lebensmittelkontrolle versagt zu haben und das Ausmaß der Probleme zu bagatellisieren. Darüber hinaus seien die Kontrollen an sich fragwürdig. "Es werden 97 Prozent aller Kontrollen 48 Stunden vorher angekündigt. Da bleibt den Unternehmen genügend Zeit, die Situation zu bereinigen. Nur 3 Prozent sind nicht angemeldete Stichproben." Die Zahl der Kontrollen sei zu gering. "Wenn ein Betrieb im Schnitt nur alle 36 Monate kontrolliert wird, ist das zu gering."

    Kita Streik in Regensburg geht ab 1.Juni weiter

    Folgende Einrichtungen bleiben für Notfälle geöffnet,  Bitte erkundigen Sie sich ab 1.6. direkt bei der jeweiligen Notfalleinrichtung, ob Ihr Kind diese Einrichtung besuchen kann. ab 1.6. Kindertagesstätte Hedwigstraße Hedwigstr. 27 0941-507 4521 ab 1.6. Kinderhort Clermont-Ferrand-Schule Grimmstr. 3 0941-507 3528 ab 1.6. Kinderhort Haydnstraße Haydnstr. 13 0941-507 3527 ab 1.6. Kinderhort Wolfgangschule Brentanostraße 13 0941-507 3523 ab 1.6. Krabbelstube und Kindergarten Naabstraße Naabstr. 14 0941-507 5277 zusätzlich ab 8.6. Kindertagesstätte Burgweinting Obertraublinger Str. 40 a 0941-507 4527 ab 8.6. Kindertagesstätte Oberisling Rauberstr.2 0941-507 4526 ab 8.6. Kindertagesstätte Harting Burgweintinger Str. 5 0941-70 09 80 ab 8.6. Kinderhort Prüfening Killermannstr. 49 a 0941-507 3522 ab 8.6. Mittagsbetreuung Steinweg - kurze Gruppe Kieslgasse 9 0151 18 22 54 68 ab 8.6. Mittagsbetreuung Prüfening - kurze Gruppe Killermannstr. 49 a 0151-18225469 Bitte wenden Sie sich direkt an die Noteinrichtung. Weitere Kontakte bei der Stadt Regensburg sind: Amt für Tagesbetreuung von Kindern: Frau Heizinger 0941 507 – 1515

    SSV Jahn hält an Trainer Brand fest

    Christian Brand sprach unverblümt über seine Pläne mit der Mannschaft für die nächste Saison.  Er erklärte genau wieviel Urlaub es geben werde und dass er mit Sportchef Christian Keller ständig im Austausch stehe um eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Bisher hatte der Jahn aber überhaupt noch nicht bekannt gegeben, dass Brand nach der katastrophalen Saison als Trainer bleibt. Entsprechend überrascht war auch Pressesprecher Till Müller über die Aussagen von Chistian Brand. Damit bleibt der peinliche Abstieg in die Regionalliga für die sportliche Führung des Vereins ohne Konsequenzen.

    Grundstein für Museum der Bayerischen Geschichte gelegt

    Ministerpräsident Horst Seehofer  hat am Freitag den Grundstein für das Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg gelegt. "Es wird ein Ort der Selbstvergewisserung Bayerns", sagte Seehofer beim Festakt in der Minoritenkirche. Im Mittelpunkt soll die Geschichte Bayerns im 19. und 20. Jahrhundert stehen. Dabei sollen vor allem die Bürger ihre persönlichen Geschichten einbringen. "Hier erzählen die Menschen ihre Erlebnisse, ihre Gefühle und die Lebenswege ihrer Vorfahren", erläuterte der Ministerpräsident. Dazu gehört ein Fesselballon, den Menschen aus der DDR zur Flucht nach Bayern genutzt haben oder auch Erinnerungen aus dem ersten Italienurlaub in den 1950er Jahren. Ein Italiener, der 1964 als Gastarbeiter nach München kam, hat seine Gitarre gestiftet, die ihm über melancholische Momente hinweghalf. Eine Frau aus dem damaligen Jugoslawien, die ihre drei Kinder in der Heimat zurückließ, stellte ein Halstuch und eine Kette zur Verfügung. Das Kapitel des Deutsch-Französischen Krieges von 1870-1871 wird auch anhand eines von Kugeln durchlöcherten Helmes eines einfachen bayerischen Soldaten erzählt, der trotzdem überlebte. So werde die Geschichte Bayerns anhand persönlicher Erinnerungen und Einzelschicksale beleuchtet, sagte der stellvertretende Leiter des Hauses der Bayerische Geschichte, Peter Wolf. Kunstminister Ludwig Spaenle betonte, Regensburg habe sich unter 25 Bewerbern für das Museum durchgesetzt. "Regensburg ist der Gravitationspunkt der Geschichte Bayerns", sagte Spaenle. Pünktlich zum 100. Geburtstag des Freistaates soll im Mai 2018 das Museum eröffnet werden. Der Freistaat unterstützt die Errichtung des Gebäudes nach dem Entwurf von Frankfurter Architekten mit 63,9 Millionen, weitere 3,4 Millionen Euro zahlt die Stadt Regensburg. In dem Museum wird auch an sportliche Großereignisse wie die Olympischen Spiele 1972 in München und die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 erinnert. Der Fall des Eisernen Vorhangs, der erbitterte Kampf gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf sowie das traditionelle Politikerderblecken am Nockherberg werden ebenso beleuchtet. Aber auch die bayerische Tradition wie Sprache, Brauchtum sowie Klischees über Lederhose, Dirndl, Weißwürste und Fingerhakeln wird bedient.

    Landtags-Grüne: "Luchse töten ist Umweltkriminalität!"

    "Die Tat zeigt ein Mal mehr, dass eine kleine Minderheit von Luchs-Gegnern die Luchse systematisch vergiftet und abschießt.", sagt Markus Ganserer, forstpolitischer Sprecher der Landtagsgrünen. Bereits 2012 und 2013 hatten Unbekannte zwei Luchse im Bayerischen Wald getötet. Damit würden auch die ehrenamtlichen Bemühungen zum Schutz der seltenen Tiere verhöhnt und lächerlich gemacht, betont Ganserer. Die Grünen fordern jetzt unter anderem eine unabhängige Ermittlereinheit, um die, so wörtlich „abscheulichen Straftaten endlich aufzuklären“.

  • Wetter in Regensburg
    Vorhersage für heute
    in Regensburg:

    7°/18°
    bedeckt
    Aktuelle Werte (12:15 Uhr): Temperatur: 17.9°C Luftfeuchte: 43% Luftdruck:1015.0 hPa *** Aktuelle Werte (12:15 Uhr): Temperatur: 17.9°C Luftfeuchte: 43% Luftdruck:1015.0 hPa *** Aktuelle Werte (12:15 Uhr): Temperatur: 17.9°C Luftfeuchte: 43% Luftdruck:1015.0 hPa *** Aktuelle Werte (12:15 Uhr): Temperatur: 17.9°C Luftfeuchte: 43% Luftdruck:1015.0 hPa *** Aktuelle Werte (12:15 Uhr): Temperatur: 17.9°C Luftfeuchte: 43% Luftdruck:1015.0 hPa
  • gong fm Webradio

    Aktueller Song:

    KATY PERRY FEAT. JUICY J - DARK HORSE

    Deine Meinung zum Song?
  • gong fm Boxxes